Wer sucht Der findet!


ich bin nicht auf der Welt, weil ich es wollte, sondern weil mich meine Eltern wollten. :) 

Auch wählte ich es mir nicht aus, wo ich aufwachse und in welche Richtung mein Lebensfaden sich strickt. 

Erst als Erwachsener beginnt man sein Leben selbst zu leben, Im Jahr 2003 begann der Weg der Selbstständigkeit, privat mit der Hochzeit und der Geburt meines ersten Kindes. Gefolgt so gleich  mit der Gründung der Firma Zimmermann Haustechnik , besser  als das Team " Z " in Rhein Main Gebiet bekannt. 

Vieles was ich mir vornahm , trug über kurz oder lang auch Früchte, so das wir jetzt und heute davon leben können und die Zukunft gesichert ist.

Jedoch war das Ganze selten ein Geschenk, das Private, die Ehe brach zusammen, die vielen personell und kaufmännisch bedingten Fehler, die spürte ich auf eine brutale Weise. 

Die Mosel oder gar der Ort Pünderich,  das sagte mir nicht viel, ich fuhr an der Mosel mal entlang, und nach der Fahrt war auch die Mosel aus dem Sinn. 

Und doch beginnt für mich ein neuer Abschnitt, seit ich mein eigenes Leben lebte, sprach ich immer davon, eines Tages umzuziehen, das es schönere Orte, Landschaften  oder Bundesländer gibt. Obwohl ich in wunderschönem Land Hessen zwischen dem Taunus und dem Westerwald aufwuchs, reizten mich die Alpen, wer mich kennt, wird sofort zustimmen, dass ich ihm mit dem Umzug in die Alpen öfters auf auf die Nerven ging. 

Doch wie kommt es dann, das ich letztendlich mich für das Moseltal und nicht die Alpen als mein Lebensraum entschied? 

es ist ganz einfach, ich habe den richtigen Zeitpunkt einfach nur verpasst, vor zehn Jahren begann ich mit der Planung und dem Umzug in die Alpen.  Doch mein Sohn erklärte mir, dass er in meine Fußstapfen treten will,  doch nur wenn wir in Hessen bleiben, ich war und bin sehr stolz darauf und unsere Kundschaft kennt unseren Junior bereits so gut wie mich. Er lernte aus und will die Zukunft bei uns mit gestalten. Ich wiederum verliebte mich neu und es begann eine spannende Partnerschaft, welche mich in die Region Rheinhessen führte,  seit meinen  Kindheitstagen trug ich die Region als Erinnerung in meinem Herzen. 

Doch leider ist das Schicksal manschmal grausam, die Beziehung zerbrach, der Traum platzte. 

Also grub ich meine alten Pläne aus, und war gewillt stückweise, nachdem unser Junior in das Geschäftsleben eingeführt wird, meinen Umzug in die Alpen zu planen.  Doch leider musste ich feststellen , dass die finanziellen Rahmen etwas neues in der Alpenregion aufzubauen,  bei weitem höher sind als ich in den noch mir verbleibenden Arbeitsjahren stemmen kann. Also nicht mehr realisierbar oder halt noch in dem Rentenalter die Schulden tilgen. Und das kam für mich nicht in Frage. 

Frustriert fuhr ich von einer Kundschaft aus Spangdalem im tiefstem Hunsrück, eine Umleitung auf dem Weg sollte meinen Lebensfaden neue Richtung geben, unerwartet fuhr ich in das Moseltal, raus aus dem dunkeln des Waldes, rein in das von Weinbergen geprägte Moseltal, die Stadt Zell, danach Cochem.  Es ging das Tal hoch dann wieder runter. Auf und ab, dann kam der Blitz durch meinem Kopf: " Scheiss auf die Alpen, hier will ich sein". 

Innerhalb eines halben Jahres, wurden Pläne gemacht, wie es mit der Firma Zimmermann und der Stammkundschaft weiter geht, was will ich in Pünderich erreichen, ein Grundstück wurde gesucht und gefunden, und so freue ich mich auf die Zukunft, und diese soll so aussehen: 

Die Kundschaft in Rhein Main gebiet wird weiterhin durch unseren Standort in Weinbach betreut und schrittweise an die zweite Generation abgegeben. Ich selbst werde in Pünderich ein zweites Standbein in Heizung, Sanitär, Elektro und das Vermietungsgeschäft neu aufbauen. und mein privates Leben formen. 

Da wir in den letzten Jahren uns sehr kompakt mit unseren Nachunternehmern aufgestellt haben, ist es uns weiterhin möglich, Im Neubau, Sanierungen und All inklusive von Maurer bis zum Dachdecker , Aufträge in dem Sektor ( Ein bis zwei Familienhäuser) anbieten und ausführen zu können ob in dem Westerwald, Rhein -  Maingebiet oder dem schönem Moseltal. 

Ich freue mich auf unseren nächsten Lebensabschnitt, beruflich und privat!







 
E-Mail
Anruf